foto1
F - Wurf 2020
foto1
Bergkirche Beucha
foto1
E - Wurf 2019
foto1
Fitz
foto1
Ingrid
Tel. +49 34292 72926
acita@web.de

Cavaliere vom grauen Granit

Willkommen bei den Granitbeissern

 

 

 

Good by Rocky

28. 04. 2013 - 12. 07. 2023

Der Bodygard und Beschützer
unseres Damenrudels hat uns verlassen.

Er wurde von jedem
wegen seiner herrlichen kastanienroten Farbe,
seines schwungvollen,
eleganten und stolzen Ganges und seinen herrlichen, großen,
schwarzen und aussdrucksstarken Augen bewundert.

Am Ende konnte er aufgrund
seines schwachen Herzens und
eines Blasentumores nur noch mühsam schleichen.
Das Futter schmeckte nicht mehr,
selbst die besten Leckerlies verschmähte er.

Schweren Herzens ließen wir unser Sensibelchen
zu seinen Kumpels aus guten Tagen über die Brücke gehn.

Liebes Röckchen, wir vermissen Dich!


 

 

Inflagranti vom Grauen Granit

14. 10. 2011 - 30. 09. 2022

Liebe Ingrid,

Kein einziger Hund hat mir die Entscheidung, loszulassen,
so schwer gemacht, wie Du!
Wir hatten 11 glückliche gemeinsame Jahre bis Du im März plötzlich Schuppen bekamst,
die wir trotz wöchentlicher Behandlung und aller medizinischen Experimente
nicht mehr los bekamen
bis hin zu offenen eitrigen Hotspots an Schnauze,
Augen und Zitzen und fast ohne Fell am Körper.
Du kamst aus einem Wurf mit 7 Geschwistern und schenktest uns in 4 Würfen 20 gesunde Welpen,
die Du großartig aufgezogen hast.
Du liebtest es, Dich vor uns oder Gästen auf den Rücken zu legen und den Bauch streicheln zu lassen.
Du warst voll Vertrauen in die Welt bis zu Deinem letzten Tag der Erlösung,
der in meinen Armen und einem Leckerchen endete... Diagnose: Hautkrebs...

Du warst eine stolze, selbstbewußte und sehr rassetypische Hündin mit toller Ausstrahlung
und ohne irgendwelche Allüren die niemals einen Tadel brauchte.
Du wirst alle Deine Kumpels und Kumpelinen wieder sehen und wie in alten Zeiten Dein Leben genießen können!

Deine traurige Familie

Ingrid & Baèl

 

Baèl
01. 04. 2009 - 23. 09. 2022

Mein kleines Anhängsel,
Hackenpflaster und ständiger Schatten hat mich nach 13 glücklichen Jahren ganz unverhofft verlassen.
Durch ihre ständige Anwesenheit und zum Teil sogar Aufdringlichkeit
vermisse ich sie besonders bei jedem Handgriff im Haushalt oder in der Meute.
Sie hatte einen starken Charakter und hatte das Rudel im Griff, besonders,
wenn es ums Futter ging. Sie hatte 2014 einen einzigen tollen vollen Wurf mit 7 Welpen,
der aus einem heimlichen Date entstanden ist!
Alle geplanten Würfe verliefen eher unglücklich.
Baèl präsentierte sich immer als Empfangsdame für den Hundesalon und begrüßte Hunde und Besitzer.
Auch in dieser Position hinterläßt sie eine Lücke für alle...



 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. 09. 2007 - 19. 01. 2022

Liebe Heli,
nun hast Du Dich in Dein bekanntes Rudel hinter den Wolken
eingereiht. Du warst eine selbstbewußte, freundliche und aktive Hündin,
die jeden Morgen lautstark begrüßt hat, damit dich alle Hunde und
Menschen im Dorf hören! Ansonsten warst Du ein richtiger Chevalier vom
Feinsten! - Mit besten Sitten zu fremden Personen oder Hunden oder
Welpen! Du warst einzigartig und süß nicht nur vom Charakter. Tantchen
und ich vermissen Dich sehr! Es fällt mir so schwer, die passenden Fotos
zu Dir auszuwählen, weil Du auf jedem Bild Dein "ICH" hinterläßt! Ein
letztes Foto kurz vor Deinem Tod soll nicht fehlen! Du hinterläßt so
viele tolle Nachkommen in der Zucht! Dafür danken wir Dir von Herzen! 
Auch ein großes Herz kann man letztendlich auch mit Medikamenten nicht
hindern, daß es seinen Dienst aufgibt...😭
Run free Du Süße!

 

 

 
 
--------------------------------------------------------------------------------------------
 

 

Honorè de Balzac
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit
das zweite Mal in der Erinnerung


unsere lieben Hündinnen Jaqueline und Lacoste sind seit heute nur noch in unserer Erinnerung lebendig.

 

                        

                  Jacky: 11. 01. 2004 - 08. 06. 2020                    Lacoste: 20. 12. 2012 - 08. 06. 2020

Eine wurde über 16, die andere nicht mal 8 Jahre. So spielt das Schicksal.

Jacky sah zeitlebens ihre Lebensaufgabein der
Betreuung aller Welpen von allen Hündinnen.
Damit war sie glücklich und zufrieden.  

Costi war mein Herzenshund. So lieb und
anschmiegsam und mitfühlend. Sie kam aus einer sehr langlebigen Linie und durfte die Gene ihrer Mütter, Großmütter und Urgroßmütter nicht erben.

 

   
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Leider viel zu zeitig, liebe Rosi
 
geb. 22. Februar 2010 gest. 23. Januar 2020
 

Diese Nacht hat uns unsere liebe Rosi für immer verlassen.
Ihr Herz hat sich seit Weihnachten zusehends verschlechtert und hat nun einfach aufgehört zu schlagen.


Rosi war immer bescheiden, zum Teilen bereit, verträglich, anhänglich aber nicht aufdringlich,
einfach der perfekte Rudelhund. Geduldig hat sie so oft gewartet, bis alle ihr Leckerlie hatten oder bis ein Spielzeug unbeachtet blieb.
Erst dann kam sie damit an.


Rosi hatte ein schönes glückliches Leben und mußte nicht leiden. Machs gut mein Schatz und grüße die anderen hinter den Wolken.


 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 


Mein lieber süßer Schatz!
Wir haben in den 25 Jahren unserer Zucht schon vielen Hunde gehen lassen müssen...
Aber noch niemals einen wie Dich!

geboren: 03. 05. 2016   gestorben: 09. 07. 2016

Du warst normal geboren und hast getrunken wie Deine Geschwister.
Du hast immer etwas weniger zugenommen als Deine Brüder und Schwestern.
Mit 5 Wochen warst Du in Deiner Aufmerksamkeit, Deiner Neugier, Deiner Anhänglichkeit und
Deiner Pfiffigkeit allen voraus, aber Du wurdest im Verhältnis immer kleiner.
Nichtsahnend machte ich die Tierärztin darauf aufmerksam
und sie konnte Dir nur einen sehr zeitigen Tod vorhersagen und wollte Dich gleich erlösen.
Die Diagnose war unfaßbar für uns, so daß wir am 13. Juni mit Dir zu 2 Spezialisten gefahren sind,
die uns das Urteil bestätigten. Eine Laune der Natur, die mit keiner OP zu beheben war,
hat Dir ein langes glückliches Leben verwehrt. Es war Dein Todesurteil, doch ich wollte es angesichts Deiner Lebensfreude nicht wahrhaben und hab Dich mit nach Hause genommen.


Wir haben Dich nun jeden Tag beobachtet und behütet.
Du hattest noch knapp 4 wunderbare Wochen bei uns, wo Du jeden Tag genießen konntest,
auch an der Milchbar Deiner Mama und abends am Fernseher in meinen Armen.
Am Samstag hast Du uns gezeigt, daß es nicht mehr geht und wir haben es auch gleich erkannt und
den Rat der Ärzte befolgt.


Du hattest ein viel zu kurzes aber dafür sehr intensives Leben!
Run free, Du kleiner Pfiffikus und grüße alle die anderen Gefährten hinter den Wolken,
die Dir noch den einen oder anderen Streich beibringen werden!


Deine traurige Pflegemama Dagmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 Liebe Leser und Besucher, alle Fotos auf meiner Homepage gehören mir,
bzw. habe ich die Einwilligung des Fotografen für die Nutzung der Bilder.
Es versteht sich daher von selbst, dass das Kopieren der Bilder, Mitnehmen, veröffentlichen oder verlinken meiner,
bzw. die Zustimmung des Fotografen bedarf.



Danke für euer Verständnis
Dagmar Döbel